Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Salzlicht 1

 Hey!

Obwohl wir nur ein paar Tage etwas Schnee hatten, war es bei uns eisig.

Daher passend zum Wetter, eisige Teelichter, für die wir wirklich fast gar nichts machen müssen.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

Dieses DIY ist super!

Denn im Grund müssen wir nichts machen - NUR warten und geduldig sein.

Das ist zwar nicht immer so einfach, aber das Ergebnis ist dafür umso besser.

Auch das Material ist sehr gering und der Aufwand minimal.

Bestimmt auch eine tolle Aktion für Kids, die den Salzkristallen quasi zuschauen können.

 

 

 

 

 Salzlicht 2

 Ihr braucht nur ein paar Gläser, grobes Salz und Wasser

Ach ja und einen warmen Platz, wo die Salzkristale wachsen können.

 Füllt einige Zentimeter hoch das Salz in die Gläser.
Salzlicht 3
Salzlicht 4

 Und dann etwas Wasser dazu.

Nur so, dass das Salz gerade nass ist, es darf nicht schwimmen.

Dann wird das Wasser erst verdunsten, bevor das Salz wachsen kann.

 Dann einen schönen warmen Platz wählen.

Bei mir standen sie auf der Fensterbank über der Heizung und ab und an auch in der Sonne.

Nun müsst ihr nur geduldig sein und warten.

Wenn das Salz getrocknet ist, einfach wieder etwas Wasser dazugeben.

Bei mir brauchen sie bis zu diesem Ergebnis ca. 14 Tage, größere Gläser dann bestimmt mehr.

Salzlicht 5
Salzlicht 6

Er werdet schnell sehen, wie die Salzkristale am Glas hochwachsen.

Erstaunlicherweise bei meinen Gläsern, trotz gleichem Ort und Wärme etc. nicht gleich intensiv.

Das linke Glas habe ich auch nicht mehr zum weiter wachsen bekommen.

 

Wenn euer Salz so weit gewachsen ist, wie es konnte/wollte ;)

Könnt ihr entweder nochmal Salz nachfüllen und natürlich Wasser oder eure Gläser sind fertig.

Bei dem einem Glas wuchs das Salz schon an der Außenseite wieder hinuter, so dass das Experiment für mich beendete war und nun wunderschöne total unterschiedliche Salzlichter habe.

Ein Dekoband dran und Teelicht hinein und fertig sind eure eisigen Salzlichter!

 
Salzlicht 7
Salzlicht 8
Salzlicht 9

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Eure

Vivien

von

Logo