Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

 

Duftöl 1

Hey!

Fehlt euch auch der gemütliche Weihnachtsduft?

Ich habe etwas tolles gefunden, damit es wieder gemütlich oder sogar lecker riecht ;)

  

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

Der leckere Duft nach Tanne, Zimt, Keksen oder andere Duftkerzen - ganz ehrlich der fehlt mir.

Letzte Woche habe ich etwas für mein Bedürfnis nach Licht und Kerzen etwas gestillt (es folgt noch mehr)

Aber ich kann doch nicht ständig Kekse backen und meine Dutfkerzen sind auch ausgegangen und können ja auch nicht die ganze Zeit brennen.

Daher musste eine Alternative her, damit immer schöner Duft im Raum ist.

Aber wir können es doch besser, als gekauften Raumduft zu kaufen, oder?

Natürlich - wir machen uns Raumduft selber! :)

 

 

Duftöl 2

Dafür braucht ihr ein kleines Gefäß, ähnlich wie eine Mini Vase.

Babyöl (ohne Duftstoffe!!!)

Duftöl (ätherisches Öl)

Schaschlikspieße

Dann füllt ihr nun das Gefäß gut mit dem Babyöl.
Duftöl 3
Duftöl 4

Und nun einige Tropfen von dem Duftöl.

Die Tropfen richten sich nach eurem Wunsch der Intensität des Dufts.

Wenn ihr seht, wie groß mein Gefäß auf dem Foto ist, im Vergleich zu dem Duftfläschchen:

Ich habe 15 Tropfen hinein getan.

Dann kürzt ihr eure Schaschlikspieße auf eine passende Länge für das Gefäß.

Ich habe 5 Schaschlikspieße genommen und gute 3-4 cm ab der Spitze entfernt.

Duftöl 5
Duftöl 6

Im Grunde seit ihr nun fertig.

Denn ihr müsst nun nur noch die Spieße in das Gefäß stellen und in alle Richtungen verteilen.

Mit der Zeit steigt das Öl den Schaschlikspießen empor und somit können sie den Duft schön im Raum verteilen.

Ihr könnt euren Duft nun selbst dosieren und auch nachfüllen oder den Geruch austauschen.

Für den Übergang habe ich mir Vanille Duft genommen, aber für den Frühling kann man auch schönen frischen Duft nehmen.

Duftöl 7

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Eure

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok