Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Tastatur Box

Hey!

Derzeit mein Lieblingsmaterial zum Upcycling.

TASTATUR-Tasten, es macht einfach Spaß und sieht so genial aus.

Diese Box aus Tasten ist so genial, ich mag sie gar nicht aus der Hand legen.

 

 

 

 

 

 Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

 

 Ich komme ja aus einer IT Familie, da mein Vater ITler ist, bin ich quasi mit PCs groß geworden und habe mir sämtliches am PC selbst beigebracht, einfach durch ausprobieren.

Das macht mich im sozialen Arbeitsbereich zum PC-Nerd, wenn es Fragen zu Word, Excel und co gibt, dann werde ich gerufen. Dabei hatte ich auch nie eine Schulung.

Vorallem Excel liebe ich, kennt ihr das? Es ist wahnsinn was dieses Programm alles kann und einem so viel erleichtern kann.

 

Allgemein sitze ich recht viel am PC, kennen bestimmt einige von euch. Heute geht es ja fast schon nicht mehr ohne.

Durch meine Leitungsstelle sitze ich zu 50% im Büro am PC und selbst von den anderen 50%, die ich eigentlich bei Familien bin, muss ich wieder ca. 15% am PC sitzen und dokumentieren und Berichte erstellen.

Also, ohne PC geht nicht. Über die Jahre habe ich mir mein eigenes 10 Fingersystem angeeignet, irgendwo wurde mal versucht mir das offizielle beizubringen, das war ein Chaos. Ich mache ja viel mit, aber nicht jeden Quatsch.

Nachdem ich blind genauso schnell tippen konnte, wie der Lehrer mit seinem System, hat er auch endlich aufgegeben mit mir zu diskutieren.

Wobei ich das Tippen wohl eher beim Chatten gelernt habe :D Ob man da jetzt stolz drauf sein sollte, weiß ich nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Fakt ist, Tastaturen sind alltäglich für mich und ohne geht es nicht. Wenn diese aber anders aufgebaut ist, kann es einen den ganzen Tag versauen.

Vielleicht macht es deswegen so viel Spaß mal eine Tastatur auseinander zu nehmen und etwas neues daraus zu machen.

Diese Box lädt aufjedenfall zum anfassen an, das Gefühl von Tastaturen kennt man ja auch, aber diese so umschließen zu können, ist ein witziges Gefühl.

 

Meine Box wird eine Geschenkehülle für ein Geburtstagsgeschenk, für einen ITler und Zocker. Ich finde passender geht die Geschenkverpackung nicht, oder? :D

 

 

 

Tastatur Box 1

Ihr braucht dafür eine alte Tastatur

eine Box

eine Heißklebepistole

einen Zange

 Dann könnt ihr erst mal etwas kaputt machen, bevor ihr etwas zusammen baut. Hebelt die einzelnen Tasten aus der Tastatur.
Tastatur Box 2
 
Tastatur Box 3

 Dann habt ihr irgendwann einen Haufen Tasten. Super!

Je nach Sauberkeit der Tastatur, wäre nun der Zeitpunkt, diese mal ordentlich zu waschen.

 Dann musst ihr die Rückseite der Tasten eben machen. Meistens habe diese irgendwie eine Nase hervorstehen. Diese muss weg.

Mit Messer geht es gar nicht, ist super Gefährlich, man rutscht ständig ab.

Ich habe Zangen genommen und das überflüssige Plastik weg gebrochen. Das hat sehr gut geklappt.

Tastatur Box 4
Tastatur Box 5

 Als Tipp von mir - ich habe es vergessen - wenn eure Kiste auch so hell ist, wie meine : färbt diese erst mal schwarz. Ich habe dies am Ende gemacht, das müsst ihr ja nicht nachmachen.

Und wenn sie getrocknen ist, klebt ihr mit der Heißklebe die Tasten auf die Box. Reihe für Reihe, legt sie vorher einmal zurecht, damit ihr wisst, dass alles passt. Manche Tasten sind ja unterschiedlich groß, aber das werdet ihr ja selbst merken, wenn ihr es nicht schon wisst ;)

 Und nach dem Kleben ist sie auch schon fertig.

Ein richtiger Hingucker. Wenn sie nicht schon verplant wäre und ich eh kaum mehr Platz habe, würde ich sie selber behalten. Ich finde sie einfach soooo genial!

Tastatur Box 6
Tastatur Box 7

Hier seht ihr, dass ich die Lücken zwischen den Tasten noch schwarz gefärbt habe.

Und wie findet ihr die Box? Witzig oder? :)

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok