Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Melonen Wanddeko

Hey!

Last but not least, wird heute eine Melonen Wanddeko erstellt,

als kleine aber feine Erinnerung an unseren schönen Melonen Sommer. 

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

 

Irgendwie habe ich dieses DIY ewig vor mir her geschoben. Vorbereitet hatte ich es schon lange und es lag hier einfach so rum.

Aber ich konnte mich nicht überwinden, das letzte DIY anzufangen.

Kennt ihr das? Denn irgendwie war klar, wenn ich dies fertig habe, dann ist mein letzter Melonen Sommer Beitrag fertig.

Es war schon etwas anders, diese Fotos zu machen und auch die einzelnen Fotos betrachten zu können - in einem Film wäre bestimmt traurige Musik im Hintergrund abgespielt worden.

Auch wenn ich etwas theatralisch bin, irgendwie ist es doch die richtige Zeit dafür. Wisst ihr woran ich das gemerkt habe?!

Ich habe mich gestern an Melone überfressen. Seit Ewigkeiten esse ich fast täglich Melone, u.a. für die Diät und natürlich weil es so lecker ist/war.

Gestern hatte ich mir wieder ein Tellerchen Melone fertig gemacht und hatte danach so Bauchschmerzen und Übelkeit, dass ich jetzt nicht weiß, was ich mit der zweiten Hälfte Mini-Melone machen soll.

 

Aber genug gejammert, ich zeige euch gerne die Melonen Wanddeko, die nun ihren festen Platz bei mir im Kreativ-Chaos-Zimmer haben wird und mich immer an unsere gemeinsame Melonen Sommer 2018 Zeit erinnern wird.

 

 
Melonen Wanddeko 1

 Um diese Wanddeko nachbasteln zu können, schneidet ihr das Krepppapier in den Farben, grün, Hautfarben, rot, lila in ca 2cm dicke Streifen.

Diese Streifen faltet ihr in ca. 15cm lange Streifen immer hin und her ...

 Bis der Streifen aufgebraucht ist und ihr das obere Ende zusammen binden könnt. Ich habe grünes Garn genommen, mehrmals drum gewickelt und fest geknotet. Den Faden nicht abschneiden, denn an diesen Faden könnt ihr alle weiteren Bommes auch knoten, für die Girlande.
Melonen Wanddeko 2
 
Melonen Wanddeko 3

 Zum Schluss die Streifen aufschneiden, so dass die Schlaufen unten weg sind und es schön flatterig ist.

Fertig - das macht ihr nun so oft in allen Farben, bis eure Girlande lang genug ist. Meine geht über die ganze Wand :)

 Zu der Melonen Girlande habe ich mir günstig einige Holzbilderrahmen gekauft und diese Melonen artig angemalt, aber mal anders als sonst.

Denn kein Bilderrahmen ist eine komplette Melone, seht ihr?

Ein Bilderrahmen, hat nur die Melonen Schale gemalt bekommen, ein anderer nur das Melonen Fruchtfleisch und der dritte die Melonen Kerne.

Aber hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. :)

Melonen Wanddeko 4
 
Melonen Wanddeko 5
 Zusammen sieht es einfach Bombe aus, richtig sommerlich und melonig. Die Farben passen auch voll gut zusammen.

Durch die Melonen Bilder versteht auch jeder außerhalb des Melonen Sommers, das die Girlande in Melonen Farben ist :)

Denn in die Bilderrahmen habe ich die Titelbilder meiner Beiträge getan - in einem habe ich eine Aquarell Melone gemalt.

Ich liebe meine Melonen Wand - I love Melonen Sommer 2018

Melonen Wanddeko 6

 

 

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok