Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

DIY Tasse

Hey!

Zu Ostern 2017 habe ich das letzte mal eine Tasse bemalt.

Ich mag die DIY Tassen total gerne, da sie irgendwie eine eigene Geschichte erzählen.

Genauso mag ich meine Urlaubs-Souvenir-Tassen, man hat sofort eine schöne Erinnerung.

Wer mag das nicht, wenn er seinen Kaffee, Tee, Kakao oder ähnliches genießen möchte?

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

 

Bisher macht mir der Melonensommer auch sehr viel Spaß!

Klar habe ich die meisten Beiträge vorher überlegt gehabt, aber seit dem ich mich mitten drin befinde, hören die Ideen gar nicht auf.

Dabei habe ich mir nun mal einen begrenzten Zeitraum gesetzt und somit auch nicht unendlich viele Termine frei, um dies alles hier zu präsentieren.

Daher habe ich mich in den letzten Wochen ein paar mal umentschieden, was ich alles basteln möchte.

Und zu diesem spontan Projekt gehört auch diese Tasse. Etwas anderes wurde gestrichen und sie durften gebastelt bzw gemalt werden.

Über diese Entscheidung bin ich echt happy, denn ich finde sie soooo süß und trinke so gerne aus ihr!

Selbst mein Freund sagt, dass sie hübsch sei und zu mir passe :)

Das ist doch ein schönes Kompliment von einem Kerl zu einer türkis-rosa-Melonen-Tasse, oder? :)

 

DIY Tasse 1
Meine Stifte malen auf Porzellan, daher brauche ich eine saubere weiße Tasse und die Stifte.

Als erstes habe ich überall auf der Tasse die Melonen-Schalen gemalt. Für große und für kleine Melonenstücke.

Dies sollte nun etwas antrocknen.

DIY Tasse 2
DIY Tasse 3

Dann das Melonenfruchtfleisch ausmalen. Meien Stift sind sehr flüssig, so dass es automatisch einen Farbverlauf gibt. Je nach dem, welche Stifte ihr nutzt, könnt ihr dies noch nachmalen.

Gut antrocknen lassen!

Dann die Melonenkerne drauf malen und die Tasse in den Backofen. Meine Stifte mussten bei 160°C 30 Minuten hinein!
DIY Tasse 4
DIY Tasse 5

Bevor ihr sie nun nutzen könnt, muss sie abkühlen - nicht vergessen.

Eine Tasse ist normalerweise nicht so heiß, daher kann man das gerne mal vergessen :D

Und fertig ist sie.

Sie sieht einfach sommerlich aus!

Nun habe ich eine schöne Erinnerung an meinen Melonen Sommer 2018

DIY Tasse 6

 

 

Vivien

von

Logo