Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Stein Melonen DIY

Hey!

Steinige Melonen wünscht sich ja eigentlich keiner.

Jede Stein freie Melone, ist wie ein 6er im Lotto, oder?

Ich finde schon! Denn dann kann man die Melone erst richtig genießen.

 Dennoch habe ich Stein Melonen gebastelt.

Im Steine-Anmal-Fieber bin ich ja schon seit meinen Story Stones, die ich für die Sprachförderung und teilweise auch "Therapie"-Gesprächen für die Kinder auf der Arbeit nutze.

Als ich mir die Steine näher betrachtet hatte, fand ich, dass sie teilweise die Form von Torten- und Kuchenstücken hatten.

Das fand ich aber etwas schwieriger zu malen, werde es aber bestimmt mal testen.

Aber dann hatten die Steine auch gleicheitig Melonenformen. Somit mussten diese Stein Melonen in meinen Melonen-Sommer!

 

 
Stein Melonen 1

Für die Stein Melonen braucht ihr Steine, die ungefähr die Form von Melonen Stücke haben.

Acryl Farben in grün, rot und schwarz

einen feinen Pinsel

Klarlack zum versiegeln und zum Schutz der Farben

Begonnen habe ich mit der grünen Schale. Man kann sie auch erst weiß grundieren, aber bei acyrl ist das nicht notwendig, da die Farbe gut deckt.  
Stein Melonen 1
 
Stein Melonen 2

Lasst das grün antrocknen, damit sich die Farben nicht vermischen.

malt ihr das rote Fruchtfleisch und lasst einen kleinen Streifen zum grün frei.

Alles trocknen lassen und den freien Streifen weiß bemalen.

Erst wenn die rote Acyrl Farbe gut getrocknet ist, könnt ihr mit schwarz einige Melonensteine drauf malen.

Stein Melonen 3

Nun lasst die Acyrl Farbe GUT trocknen, bevor ihr diese mit dem Klarlack beidseitig bepinselt! Vor dem Wenden der Steine besser wieder Zeit zum trocknen geben.

Und dann seid ihr auch schon fertig! Ich liebe meine Melonensteine! :)

Ein Melonenstein wird direkt in den Sack (das Spielfeld) der Story Stones einziehen, wer weiß, was die Kids daraus für Geschichten erzählen. :D

Stein Melonen 6

 

 

Vivien

von

Logo