Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Konfetti Schale Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Jetzt wird es bunt - matschig - klebrig und kindereinfach!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Konfetti ist ein tolles Bastelmaterial! Ich hatte hier schon mal eigenens Konfetti To Go hergestellt.

Da dies aber sehr arbeitsaufwändig war, habe ich mir für das folgende DIY einen großen Sack Konfetti gekauft.

Sorry, da war ich faul, aber es wurde so viel Konfetti benötigt, dass es mit Locher und Stanzer einfach zu viel gewesen wäre :)

 

Das Matschen und aufeinander Kleben war aber dafür richtig toll!

Die Konfetti Schalen sind Kinderleicht und auch super lustig.

 

  Konfetti Schale I

 Für diese tollen bunten Schalen benötigt ihr:

Kleister

Zeitung

Luftballons

Konfetti (ca. 1kg)

Schalen um die Ballons beim Basteln zu stützen

Diese Konfetti Schalen habe ich mit meiner Freundin, Britta, am kreaviv Abend begonnen.

Dafür waren einige Schichten Zeitung notwendig! Viele Viele Viele! Damit die Schale auch stabil ist. Und dann kann das Konfetti drauf und auch davon ganz ganz ganz viel!!

Hier sehr ihr die Schale von Britta, sie hat netterweise ein Foto für uns gemacht. :)

Konfetti Schale II
Konfetti Schale III

Die Schalen mussten zwischendurch durchtrocknen, damit sie weiter gekleistert werden konnten.

Daher haben Britta und ich an dem kreaviv Abend irgendwann Ende gemacht. Für mich war es easy, aber Britta musste ihren Klebe-Ballon erst noch nach Hause transportieren.

Britta hat abschließend eine Serviette hineingeklebt. Ich habe meine Schale mit einem Farbverlauf angemalt.

Aber es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten die Zeitung von innen zu verbergen. Evtl. auch Konfetti von innen?!

Meine Konfetti Schale ist in meinem Büro eingezogen und macht die Kinder-Spiel-Ecke noch bunter, als sie eh schon ist.

Die Schale ist super, denn selbst wenn sie den Kids runter fällt, geht sie nicht kaputt.

Zudem ist sie auch total leicht und kann gut von den Kindern getragen werden.

Konfetti Schale IV
Konfetti Schale V

Hier seht ihr auch, warum die Kinder so auf die Konfetti Schale stehen. Wobei ich leider zugeben muss, dass das Foto schon einige Wochen alt ist und die Schale schon lange nicht mehr so voll ist.

Daher werde ich wohl Nachschub besorgen müssen.

Aber klar - nur in Maßen ;)

 Ich bin großer Fan dieser Konfetti Schale und habe schon einiges Lob von Kolleginnen bekommen - welche sich auch Bonbons abholten. :)

Was haltet ihr von diesem bunten Ding? :)

 

Dies ist ein Beitrag für den Blogsommer. Hier habe ich euch schon davon berichtet. Denn IHR könnt alle mitmachen, daher lest euch noch mal durch, wie genau das geht.

 

 Hier nochmal das Stammteam des Blogsommer für euch aufgelistet:

Sonja von "the crafting cafe"

Ingrid von "Nähkäschtle"

Susen von "made by Frau S"

Ulrike von "Ulrikes Smaating"

Marita von "maritabw macht's möglich"

Silke von "Muckibär&Schneckenkind"

Ellen von "Ellen's Schneiderstube"

Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone"

Eva von "KaRToFFeLTiGeR"

Vivien von "KreaVivität"

 

So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch etwas, habt ihr noch Fragen? Dann fragt gerne in den Kommentaren! Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine MIT-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim BLOGSOMMER!

 

Vivien

von

Logo