Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Bücher gestalten Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Notizbücher wie für dich gemacht - oder als Geschenk :)

Ein Leben ohne Notizbuch kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube, ohne würde ich nichts gebacken bekommen.

Auf der Arbeit ist mein Notizbuch ein täglicher Begleiter. Da schreibe ich alles rein, was wichtig ist.

Eine To Do Seite, meine Notiz zur Doku, wichtige Gedanken, Ideen, Protokolle, Telefon-Nummern, usw.

Ich habe zwar auch noch meinen Kalender dabei, denn kennt ihr ja von hier.

Aber das Notizbuch ist auch wichtig. Ich liebe To Do Liste, denn da kann man so schön durchstreichen, wenn etwas erledigt ist.

Da kann man sich schön produktiv fühlen, wenn man mehrere Aufgaben durchstreichen konnte - eine eigene kleine Belohnung.

Außerdem ist ein Notizbuch immer ordentlich, früher habe ich mit Zetteln gearbeitet. Mein Kalender war voll mit kleinen Notizzetteln.

Aber schlimm war es, wenn ich mir etwas notieren musste und kein Notizzettel in der Nähe war. Daher hatte ich meinem Kalender Schnipsel, Servierten, Taschentücher und sonst was.

Teilweise mit Hieroglyphen, die ich selbst kaum entziffern konnte, "was wollte ich mir damit sagen".

Oder noch schlimmer!!! Ein Zettel war weg!! Das ging bei dem Chaos total schnell!

Und dann möchte man einen Termin vereinbaren, mal eben schnell, und man muss erst mal das Zettelchaos bändigen.

Das macht immer einen schlechten Eindruck. Daher: ICH LIEBE MEINE NOTIZBÜCHER! Wobei diese Notizhefte auch eine gute kleinere Alternative sind (je nach Handtasche oder Tascheninhalt, kommen auch die mal zum Einsatz)

 
Bücher gestalten I

 Dafür braucht ihr zwei günstige Notizbücher in eurer Wunschgröße. (Seit dem ich meine Tasche Miko habe, kann ich DinA5 super nutzen.)

Dazu braucht ihr einen Klebe-Stift, schönes Papier, Bucheinbinde-Folie, eine Schere, Bänder und evtl. Dekokram

 Da ich DinA5 nutze, passt ein DinA4 Blatt genau. Klebt die eine Seite des Buches auf das Blatt, lasst an allen drei Seiten einen Kleberand übrig.
Bücher gestalten II
Bücher gestalten III
 Dann auch den Buchrücken bekleben, sonst reißt euch das später schnell.
 Damit es keine Falten schlägt, wirklich gut den Buchrücken festkleben. Danach auch die andere Buchseite bekleben.
Bücher gestalten IV
Bücher gestalten V

 Die Kanten schneidet ihr an den Ecken ein, wie ihr auf dem Bild seht.

Auch am Buchrücken das Papier weg schneiden (genau so breit weg schneiden, wie der Buchrücken breit ist) - ihr seht was ich meine, wenn ihr das Papierumfalten wollt.

Denn dann klebt ihr die Klebekanten nach innen hinein ins Buch.

Die gleiche Prozedur macht ihr auch mit der Klebefolie, die euer Notizbuch bzw. das Papier vor dem gröbsten Schmutz und so schützen soll.
Bücher gestalten VI
Bücher gestalten VII
 Die offen gebliebene Lücke am Buchrücken drückt ihr nun etwas auf, in dem ihr das Buch weit öffnet. Füllt dort etwas Sekundenkleber oder Heißkleber hinein und ...
... steckt das Band hinein. Schön festkleben, am Besten dafür das Buch wieder schließen, dann verteilt sich der Kleber gut und macht keinen Beulen.
Bücher gestalten VIII
Bücher gestalten VIV

Die Klebelaschen könnt ihr mit einem weiteren Blattpapier überkleben. Leider habe ich davon kein Foto, aber ihr messt euer Buch aus und schneidet dementsprechend ein Blatt zu und klebt mit dem Klebestift das Blatt über die Klebelaschen. So sieht das Buch auch von innen schön aus.

Von außen könnt ihr es nun auch nochverzieren, mit Holzstickern oder Bordüren, so wie ihr es gerne hättet.

Evtl. auch mit Namen - wenn man es verschenken möchte, ist es eine tolle Idee.

Da ich es viel in der Tasche herum trage, hatte ich Angst, dass ich mit der Deko irgendwie hängen bleibe und es schnell nicht mehr schön aussieht.

Daher bleiben meine Notizbücher "leer".

Aber ich finde sie sehen dennoch super aus und mit dem Lesezeichen finde ich auch schnell die aktuelle Notiz wieder.

Einfach Praktisch :)

Bücher gestalten fertig

 

 

Dies ist ein Beitrag für den Blogsommer. Hier habe ich euch schon davon berichtet. Denn IHR könnt alle mitmachen, daher lest euch noch mal durch, wie genau das geht. Oder schaut auch hier vorbei: http://blogsommer2017.blogspot.de/

Damit ihr keinen der vielen Beiträge verpasst, findet ihr hier alle Communitys und unten auch die Linkparty, wo ihr euch verlinken könnt.

 

 

Die Social Media

natürlich gibt es auch in den verschiedensten Social Media-Kanälen Gruppen, Boars, Communities und wie sie nicht alle heißen! Hier ist eine Auflistung mit Links, wo ihr und auch wir unsere Beiträge noch posten und auch ansehen können:

Google+

Facebook

Pinterest

Instagram und Twitter: unter dem Hashtag #blogsommer2017 oder #blogsommer

 

Die Linkparty

Die Linkparty ist jeden Tag vom 01. Mai 2017 bis 31. Juli 2017 geöffnet und du kannst deinen Beitrag in diesem Zeitraum und nicht jede Woche eine Neue. Also keine Sorge, dass du dich evtl. "falsch" verklinkst! :)

 

 

Blogsommer IV

 Hier nochmal das Stammteam des Blogsommer für euch aufgelistet:

Sonja von "the crafting cafe"

Ingrid von "Nähkäschtle"

Susen von "made by Frau S"

Ulrike von "Ulrikes Smaating"

Marita von "maritabw macht's möglich"

Silke von "Muckibär&Schneckenkind"

Ellen von "Ellen's Schneiderstube"

Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone"

Eva von "KaRToFFeLTiGeR"

Vivien von "KreaVivität"

 

So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch etwas, habt ihr noch Fragen? Dann fragt gerne in den Kommentaren! Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine MIT-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim BLOGSOMMER!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Merken

Merken

Merken

Beteiligte Kommentar-Schreiber

  • Gast - Nähkäschtle

    Tolle Notizbücher, ich binde meine Hefte so auch ein. Liebe Grüße Ingrid

  • Gast - Ulrikes Smaating

    Hej Vivien,
    das sieht ja gleich viel hübscher aus.... Tolle Idee, kann man bestimmt auch prima verschenken :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder