Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Zaubersand Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Strandfeeling für den Balkon und das Wohnzimmer!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Ich liebe den Sommerurlaub am Strand.

Der Geruch, die Geräusche und vorallem der Sand an den Füßen.

Nicht nur das Kitzeln an den Füßen - Fußpeeling Deluxe, sondern auch das spielen, formen, malen damit.

 

 

Aber was soll man machen, wenn kein Strand in der Nähe ist oder es regnet?

Richtig, mal holt sich nicht nur einfach Sand in die Bude, sondern Zaubersand!

 Der ist easy zusammen gemischt und macht Kindern und jungen Erwachsenden Spaß.

Glaubt mir, ich habe es selbst getestet ;)

 

 

Zaubersand I

Mischt so viel Mehl und Babyöl zusammen, wie ihr haben wollt, im Verhältnis 8:1.

Also 8 Tassen Mehl und eine Tasse Babyöl oder 16 Tassen Mehl und 2 Tassen Babyöl.

Abschließend macht einfach einen Fühltest und ergänzt entweder Mehl oder Babyöl.

Nun alles schön zusammen mischen, das ist nur eine minimale Sauerrei, macht aber Spaß. :)

Ich habe dafür eine große Wanne genommen, damit ist viel Platz zum Spielen und es fällt nicht so viel Mehl daneben.

Zaubersand II
Zaubersand III

Nun mit Sandspielzeug, aber auch Papierrollen, Joghurtbecher oder ähnliches ist die Wanne mit dem Zaubersand Spielbereit.

Der Sand klebt schön aneinander und trocknet nicht aus. Zudem riecht er gut und man hat nach dem Spielen schöne weiche Hände, durch das Babyöl.

Wofür oder für wen würdet ihr den Zaubersand vorbereiten?

 

Dies ist ein Beitrag für den Blogsommer. Hier habe ich euch schon davon berichtet. Denn IHR könnt alle mitmachen, daher lest euch noch mal durch, wie genau das geht.

 

Hier nochmal das Stammteam des Blogsommer für euch aufgelistet:

Sonja von "the crafting cafe"

Ingrid von "Nähkäschtle"

Susen von "made by Frau S"

Ulrike von "Ulrikes Smaating"

Marita von "maritabw macht's möglich"

Silke von "Muckibär&Schneckenkind"

Ellen von "Ellen's Schneiderstube"

Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone"

Eva von "KaRToFFeLTiGeR"

Vivien von "KreaVivität"

 

So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch etwas, habt ihr noch Fragen? Dann fragt gerne in den Kommentaren! Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine MIT-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim BLOGSOMMER!

 

Eure

Vivien

von

Logo