Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Tasse Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

 Bei mir gibt es dieses mal nur Hasen fürs Osterfrühstück :)

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Zu dieser schönen und aufwachenden Jahreszeit lässt sich das gut bewährte Blogger-Team (kennt ihr ja schon von Weihnachten - aus dem Adventskalender) nicht nehmen eine Themenwoche zu machen.

Mit dabei sind: Susi von pastellpink (damals susinäht.de); Saskia von Farbenmädchen; Yvonne auf instagram; Kathrin von Perlography und natürlich ich.

Wir zeigen euch diese Woche - bis Freitag - zig Frühlings UND Oster DIYs. Ich habe auch zwei Frühlingsbeiträge für euch vorbereitet und auch zwei Oster DIYs.

 

Tasse Material

 Material ist easy zusammen:

- eine einfarbige Tasse

- Porzellan Stifte

- Backofen

- eine Vorlage (wer nicht frei malen kann)

 Ich kann nicht malen :)

Also habe ich mir ein süßes Häschen gesucht und bis auf die ersten Konturen ausgeschnitten.

Tasse Vorlage
Tasse bemalen

 Nachdem ich brav die Tasse geputzt habe, habe ich mit etwas Tesa die Vorlage auf die Tasse gemalt und die ersten Linien somit super abzeichen können.

Da ich auch nicht die inneren Linien des Hasen malen konnte, habe ich immer mehr von der Vorlage weg geschnitten und konnte somit sehr genau den Hasen abzeichnen.

Bei den Porzellan Stiften ist es super - denn selbst wenn man sich vermalt, kann man ganz einfach die Farbe weg kratzen.

 Nun ist der Hase ein schöner EyeCatcher.

Dieses Abschluss Foto hat mir fast den letzen Nerv geraubt :)

Meine Kamera wollte den Hasen nicht scharf stellen - keine Ahnung warum.

Aber wie ihr nun seht, ist meine Kamera gar nicht soooo doof - evtl. liegt es am Hasen selbst (sind halt keine geraden Linien und so schwammige Kanten.

Ach egal!

Ich trinke auch aus einer unscharfen Tasse! :D

  Tasse fertig

 

Nun ist die Themenwoche - Frühlingsgefühle auch schon wieder vorbei.

Aber ich weiß aus sicherer Quelle - dass es bald auf kreavivität weitere Blogger Gemeinschaftsaktionen geben wird. :)

Also kein Grund um traurig zu sein ;)

 

 Schaut noch bei den anderen Ladys vorbei, was diese schönes zaubern.

Hier seht ihr frühlingshafte blumige Broschen

und Tulpen die nie verwelken

Zu den süßen Eierbecher-Häschen geht es hier lang.

Meine, als Kind geliebten, Bügelperlen; heute wieder total kreativ - Susi zeigt euch wie die zu Ostern passen

DIY Oster Karten, zum Verschicken gibt es von Saski

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo