Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Titelbild CAL

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Aber so was von knapp schaffe ich noch das Muster für Februar online bzw. fertig zu stellen :)

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Wisst ihr noch, zu Jahresbeginn (nun schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her) habe ich euch berichtet, dass ich 2017 an einem CAL teilnehmen möchte.

 

  Blog-Teaser CAL

Organisiert wird es von simply kreativ - simplyhäkeln.

Da ich diese Granny Square schon immer Omahaft-genial fand, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, an diesem CAL teilzunehmen.

Nun wird über das Jahr, mit den Zeitschriften Anleitungen für insgesamt 12 Muster für diese Quadrate herauskommen. Diese soll man jeweils 2x häkeln. So erhält man, bis Ende 2017 eine schöne bunte Häkeldecke, da man diese Quadrate dann zusammen häkelt. Ich freu mich schon, im kommenden Winter mit der selbstgemachten Decke auf dem Sofa zu kuscheln :)

  Wollsammlung Dafür habe ich mir extra Wolle gekauft. Da ich Anfägnerin bin, habe ich zum Glück noch nicht so viele Reste. In meiner neuen Job-Stadt gibt es genau jetzt einen Ausverkauf im Wollladen. Perfektes Timing nenne ich das. Dort habe ich mir direkt ein buntes Sortiment aufgebaut. Ich denke es wird reichen für viele bunte Quadrate.
Tüte 1

Die ersten zwei Quadrate habe ich bereits fertig. Sie sind echt schön und waren mit etwas Konzentration auch gut zu häkeln. Ich finde es sooo genial, dass man die Farben selbst bestimmen kann. Ich hatte mir ein paar mal überlegt, die Quadrate bzw. die Decke irgendwie strukturiert zu häkeln.

Aber so ein ordentlichen Quatsch mache ich sonst immer, also lasse ich mal das chaotische bunte in der Häkeldecke zum Vorschein :)

Ich bin schon so gespannt, wie sie am Ende aussieht. Dafür muss ich erst mal noch Teil 2 zwei mal häkeln ;)

Ich habe hin und her überlegt ob ich euch diese Quadrate überhaupt zeige.

Aber dann dachte ich, man darf auch mal zeigen, wenn etwas gar nicht geklappt hat. Warum immer nur tolle/Schöne Dinge zeigen.

Ich berichte im CAL über meinen Fortschritt und da gehören Niederlagen auch zu.

Denn Die Muster für Februar sind KATASTROPHAL! Das Muster zu häkeln war schon nervig und ich habe die Anleitung kaum verstanden und mehr geraten.

Das sieht man natürlich in den völlig unformigen Quadraten. Dabei habe ich es sogar zwei mal versucht, aber das Zweite Quadrat wurde noch schlimmer als das Erste :D

Also mein Fazit, diese Quadrate kommen nicht in meine Decke. Vielleicht habe ich irgendwann noch mal Lust diese Muster zu häklen, um das CAL vollständig zu haben.

Tüte 3

 Wenn meine Quadrate für den März schon fertig sind, warum so lange warten, bis ich sie euch zeigen kann.

Denn sie sind soooo schön!

Guckt!

Zwei mal die gleichen Muster gehäkelt, aber dennoch so unterschiedlich.

Ihr seht, dass eigentlich jede Reihe die gleichen Muster hat.

Tüte 31
Tüte 32

Da hat das Häkeln einfach Spaß gemacht. Denn man brauchte die Anleitung nur zwischendruch mal und musste nicht immer hochkonzentriert sind.

Das Ergebnis ist schön, egal wie einfach das Muster ist.

Evtl. häkel ich diese Muster noch mal, als Ersatz für die Februar-Quadrate. Mal schauen :)

 

Die nächsten Muster für April sehen wieder etwas komplizierter aus, bin mal gespannt, wie es klappt :)

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Merken

Merken