Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Titelbild

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit kreativ zu sein?

Auch dieses Jahr beginnt die Freude mit den Adventskalendern am 1.12. ...

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Ihr müsst nicht lang meinem Blog folgen, um zu sehen, wie sehr ich Weihnachten mag.

Die Lichter, die Gerüche uuuuund die ADVENTSKALENDER.

Ach, ich mag mich gar nicht ständig wiederholen.

Aber ....

Ich freue mich schon so sehr auf meine kleinen Präsente über die Adventszeit. Vorallem von dem Adventskalender, welchen allesbiggi organisiert hat, bin ich total überrascht. Die Tütchen jedes einzelnen Bloggers sind soooo schön und liebevoll verpackt! Ich bin so gespannt, was überall drin ist und wie mein kleines DIY ankommen wird (am 14.12. übrigens) :)

 

Zu Weihnachten liebe ich es aber genauso anderen eine Freude zu machen (auch in Form von Adventskalendern), aber auch kleine Geschenke, Gedanken usw.

Auch ihr sollt dabei nicht zu kurz kommen!

Denn wie ich euch schon angekündigt hatte, durfte ich mit 8 Mädels für euch einen DIY Adventskalender planen.

Die liebe Susi, von Susinäht hat zu dieser tollen Idee eingeladen und die Organisation dafür übernommen!

Sie macht das echt super und sehr professionell, guckt euch mal ihren Blog an, ich mag den stilvollen Aufbau und die Mädchenhaften Farben.

Aber am meisten mag ich ihre Bildbearbeitung - hier auch mal ein Lob an das Adventskalender Titelbild!

 

Damit ihr keinen Tag des Adventskalenders verpasst tragt euch für die Erinnerungs-Mail ein (sie ist nur über die Adventszeit) :)

Ich freue mich sehr drauf :)

 

Und nun noch eine kleine Flut an Links, zu den anderen Mädels, von unserem Kalender.

So könnt ihr vorher schon mal etwas stöbern (ich habe es schon gemacht ;) ) Man entdeckt so echt viele neue und tolle Blogger und vorallem Menschen!

Durch die weihnachtliche Kreativität haben die Mädels und ich eine wirklich sehr abwechslungsreiche Beiträge-Vielfalt im Angebot.

Von Koch- und Backrezepten bis hin zum Nachtisch, basteln, häkeln, stricken, nähen, malen, dekorieren gibt es alles.

Ich bin selber sehr gespannt, wie die Ergebnisse aussehen und evtl. werde ich ein paar Dinge für mich nachwurschteln :)

 

Titelbild II

Mit dabei/schaut vorbei bei:

Saskia von farbenmaedchen   Saskia ist 23 Jahre alt und quasi eine Arbeitskollegin. Wir Erzieherinnen müssen zusammen halten ;). Auf ihrem Blog zeigt sie viele Bastelideen, die einfach nachzuarbeiten sind. Aber sie malt auch gerne! Das finde ich super. Eines ihrer Hobbys ist auch die Fotografie, ich bin gespannt, ob wir im Adventskalender etwas davon sehen dürfen. :)

Katrin von perlokraphy     Katrin verrät noch nicht so viel auf ihrem Blog über sich. Aber der kreative und vielversprechende Blogname zeigt klar, dass Katrin sehr gerne Perle mag. Sie bastelt und fädelt damit schöne Schmuckstücke. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Stärke auch bei dem Adventskalender demonstriert, wobei stricken tut sie auch ... Ich bin sehr gespannt.

Tanja von aureliacreative   Tanja ist 24 Jahre alt und hat eine wirklich interessante Internetseite. Da war ich erst mal etwas beschäftigt und habe gestöbert. Sie näht unglaubliche Kostüme, für ihr Hobby -LARP- Diese sind aufjedenfall einen Blick wert, wenn ihr Kostüme mögt bzw. eher auf Mittelalter oder Fantasy Darstellungen steht. Lasst euch inspirieren und durch die schönen Fotos etc. zu eigenen kreativen Ideen anregen.

Rini von riniswollkiste   Katharina heißt sie eigentlich ;) 25 Jahre Jung aber schon stolze Mama von zwei Mädels. Rini strickt und häkelt viel und (vorallem für mich als Häkelanfängerin) macht sie auch einige Tutorials. Wenn ich über die Adventszeit mehr Zeit habe, werde ich mich damit mal beschäftigen. Tolle Idee finde ich die Anregung um Wollreste zu verarbeiten, denn wer kennt diese Sammlungen nicht. Mal gucken, was sie uns im Adventskalender zeigen wird. :)

Dann natürlich Susanne von Susinäht Susi begleitet mich eigentlich schon von Anfang meiner Nähzeit an. Denn wir haben ungefähr zeitgleich mit dem Nähen begonnen, 2015. Auch (soweit ich mich richtig erinnere) - korrigiere mich gerne :) - haben wir Anfang diesen Jahres mit dem Bloggen begonnen. Seit dem folge ich ihr und freue mich sehr, dass wir beide nun zusammenarbeiten können.

Noch mal Vielen Dank, für deine Arbeit mit dem Adventskalender!

Carina von diycarinchen    Carian ist 27 Jahre alt und ist dem Basteln und Werkeln schon seit ihrer Kindheit verfallen. Auf ihrer Seite könnt ihr echt eine große Vielfalt an Bastelangeboten entdecken. Ich habe schon einiges davon auf meine To Do Liste gesetzt. Vorallem ist sie eine Upcycling-Queen, das finde ich ja besonders spannend. Mal gucken, was sie mit uns verarbeiten möchte :)

Die liebe Yvonne ist auch mit von der Party. Sie hat zwar keinen Blog, ist aber auf instagram aktiv und kreativ unterwegs. Sie wird bei susinäht einen Gastbeitrag schreiben. Da können wir auch gespannt drauf sein. :)

Susanna von unddannkamirma   ist eine Allrounderin. Von Pralinen, Cupcakes, Torten, Brot und sogar Eingelegtes ist bis zum Schnittmuster alles bei ihr vertreten. Ihre zwei kleinen Damen dürfen sich Zuhause bestimmt über viele kreative Ideen freuen und ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie auch oft tatkräftig unterstützen dürfen, z.B. beim Fotoshooting von Mama ;)

und ich, nicht zu vergessen :) Aber vorstellen tue ich mich hier jetzt nicht. Wer neugierig ist, darf hier nachlesen :)

 

Nun habt ihr viel zum Lesen gehabt und mal wenig Bilder - muss auch mal sein - Dafür werdet ihr über Weihnachten viel viel viel zu sehen bekommen.

 

 

Ach kennt ihr eigentlich schon Henry den X-Mas Engel. Er braucht eure Deko, DIY, und Weihnachtsinspiration: Henry der X-Mas Engel.

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo