Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Titelbild

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit kreativ zu sein?

Nicht nur das Festessen ist Weihnachten wichtig, nein, auch die Weihanchtstafel muss ansprechend dekoriert werden ...

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Nun zum 19.12.2016 im Blogger Adventskalender zeige ich euch eine Idee, wie ihr eure Gäste überraschend könnt.

Weihnachtsdeko gehört nicht nur an Fenster und an den Tannenbaum, sondern auch auf die Tische.

 

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr imposante Engel auf euren Tisch bekommt und damit ihr diese schnell nachbasteln könnt, könnt ihr die Vorlage am Ende des Beitrages downloaden. :)

 

  Zuschnitt

Übertragt die Vorlage auf einfache Pappteller. Und schneidet mit einem Cuttermesser oder Schere entlang der Linien.

Um den Kopf des Engels, wird die überflüssige Pappe entfernt und nach oben bis zum Ende frei geschnitten. Dies ergibt zum Ende die Flügelspitzen.

Die Linke Linie muss bis zum Rand gehen.

Die recht Linie beginnt quasi mittig auf der rechten Seite und geht durch bis zum Innenraum (der ja dann leer sein sollte).

Beide Kanten werden ineinander gesteckt, damit der Engel stehen kann.

Unter den Armen werden auch Löcher geschnitten.

Wenn ihr den Engel sauber zugeschnitten habt, wölbt ihr den Teller nach vorne.

So dass es wie auf Bild aussieht.

wölben
Engel

Dann müsst ihr nur noch den linken und rechten Flügel, mit Hilfe der Kerben, welche ihr geschnitten habt, ineinander stecken.

Nachdem ihr den Engel schön geformt habt, so dass er gut stehen kann und die Flügel majestätisch in die Lüfte zeigen, ist er fertig für eure Weihnachtstafel.

Der Engel lädt eure Gäste freundlich und imposant an die Festtafel ein.

Wenn ihr möchtet, kann dieser auch Namesschilder halten, wenn ihr eine Sitzordnung erstellen wollt.

Dadurch, dass er schnell wieder auseinander gebaut ist, kann er gut aufbewahrt und transportiert werden.

Viel Spaß!

Tafeldeko

 

 

Meine Weihnachtstafel-Engel-Idee werde ich direkt mal Henry dem X-Mas Engel vorschlagen. Habt ihr auch noch Ideen für ihn, dann guckt hier vorbei.

 

Download Engel hier (pdf)!

 

Bisher gab es folgendes zu sehen, schaut es euch gerne an:

01.12.: Ein Filzwäldchen von Susinäht

01.12.: Einen DIY Adventskalender von Yvonne

02.12.: Einen Dekostern von Rini

02.12.: Ein Rezept für Pfeffernüsse von Katrin

03.12.: Einen Weihnachtskranz mit einem Tomtenissen-Mädchen von Susanna

03.12.: DIY Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen

04.12.: Weihnachtsfensterdeko von Susi

04.12.: Tischuntersetzer aus Filz von Saskia

05.12.: goldige Weihnachtssterne von mir

06.12.: weihnachtlicher Tischläufer von Tanja

07.12.: eingemachte Weihnachten von Susanna

07.12.: Farbverlaufswolle selbermachen von Rini

08.12.: Snappapp Teelichter von Susi

09.12.: Schneeflocken aus Wäscheklammern von Saskia

10.12.: DIY Fimo Lebkuchen von Carina

10.12.: weihnachtliche Schmuckstücke von Tanja

11.12.: Korkanhänger von Susi

11.12.: Bommelmützen-Resteverwertung von Katrin

12.12.: Namensschilder für Geschenke von mir

13.12.: Lastminute Fotogeschenk Idee von Susanna

13.12.: Leckere Zimtsterne von Tanja

14.12.: Kleid für Barbie aus Wollresten von Rini

15.12.: Weihnachtlicher Haarschmuck von Tanja

15.12.: Weihnachtsduft im Fläschchen von Susi

16.12.: Geschenke im Glas von Saskia

17.12.: DIY Tasse von Carina

17.12.: Upcycling Verpackung für Geschenke von Katrin

18.12.: Weihnachtsbaumschmuck von Susanna

18.12.: leckere Haferkekse von Susi

19.12.: die heutige Tischdeko von mir

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Merken

Merken

Merken