Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Josie 1

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit kreativ zu sein?

Denn heute habe ich meinen Urlaubs-Turnbeutel genäht.

Sind ja gerade wieder modern, vielleicht möchtest du auch einen nähen.

Unser Urlaub an der Ostsee ist nun schon eine Woche alt.

Wie schnell die Zeit vergeht. Aber ich habe mich gut versorgt mit Erinnerung an diese schöne Zeit am Meer, so dass ich bereits heute noch diese Mitbringsel verarbeite.

Nun ist leider nicht mehr viel übrig, aber die fertigen Erinnerungen sind ja immer noch sehr praktisch und nett an zusehen :)

Heute vernähe ich den tollen Stoff aus dem Kieler Stoffladen. Die beiden Damen waren sehr nett und ich werde ihnen gerne von dem kleinen aber feinen Projekt berichten.

Sie waren so gastfreundlich und selbst unser kleiner Hund bekam Leckerchen und etwas zu trinken. Da wir auf einer Tagestour in Kiel waren, tat ihm die Stärkung sehr gut.

Die Stoffauswahl in diesem Laden war groß und toll! War etwas traurig, dass ich nicht so viel tragen konnte bzw. wollte (war ja noch eine Weile unterwegs, bis ich wieder im Ferienhaus gewesen wären).

Sie berichteten aber, dass sie ihre Internetpräsenz ausbauen wollen, vielleicht kann ich dann dort bestellen.

 

Passend zu dem tollen braun/türkisen Stoff habe ich mir eine türkise Kordel gekauft.

Nun bin ich wieder Zuhause, in der Nähe meiner Nähmaschine und endlich kann ich diesen tollen Stoff vernähen.

Mit dem kostenlosen Schnittmuster von Frau Fadenschein konnte ich den Turnbeutel "Josie" nähen.

Ich brauche ihn zwar nicht zum Sport, aber heute kann man diese Taschen auch als lockere "Handtasche" tragen.

Sie sind ja erstaunlich gut geschlossen und somit gut gegen Taschendiebe geschützt, oder?

 

Nächstes mal würde ich die Kordel wohl etwas länger machen, aber nur weil ich gerne Rucksäcke etwas tiefer tragen mag.

Ich liebe meinen kleinen "andersartigen Maritimen" Rucksack. Er ist perfekt für eine ungezwungene Party oder einen lockeren Ausflug. Ich bin ja gerade eh im Rucksack-Fieber, wenn ihr Rucksäcke auch gerne mögt, schaut euch mal "Tommy" an. Er ist mein erster eigener Schnitt und das Ebook wartet nur noch auf das Probenähen und die Veröffentlichung :)

 

<tr">Josie 2Hier sehr ihr meine Josie, wie sie sitzt, wenn "Mann oder Frau" sie trägt. In Frontal-Ansicht :)

Der Turnbeutel besteht aus zwei Kordeln, welche oben durch die Raffung genau gegensätzlich eingefädelt werden und dann eine je Schulterschlaufe ergeben. Josie 3
Josie 4 Unten sind sie mit Hilfe einer Schlaufe befestigt. Das macht einen ordentlichen Eindruck. Man hätte sonst auch eine Öse anbringen können, aber so sieht "Josie" stimmiger aus.

Trotzdem ist Josie schön groß. Eben wie ein Turnbeutel :)

Wie gesagt, bei mir wird "Josie" ein lockerer alltäglicher Begleiter. :)

Josie 5
 

"Josie" ist sogar mit einer Innentasche ausgestattet. Mit einem Kamsnap ist diese geschlossen. Die Innentasche ist schön groß. So passt Handy und Schlüssel gut hinein und man muss sie nicht stundenlang im Beutel suchen. :)

Mit dem Futterstoff sind auch häßliche Nähte versteckt.

 

 Meine Josie erinnert mich somit immer an unseren Ostsee-Urlaub und an den Tag in Kiel im netten Stoffladen. Zudem ist sie eine top Begleitung bei Ausflügen oder anderen Unternehmungen :)

Eine weitere schöne Erinnerung und Geschenk, aus meinem Ostsee Urlaub war die "Tüte Urlaub", hier könnt ihr euch angucken, wie man sie macht.

 

 Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Merken