Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Eine Tüte Urlaub

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit kreativ zu sein?

Dieses mal machen wir etwas für andere. Wie schon angekündigt, ein Urlaubs-Mitbringsel.

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Gerade komme ich aus unserem Urlaub an der Ostsee, Kalifornien, nach Hause.

Das habe ich euch schon hier erzählt und einige Bilder gezeigt.

Da hatte ich bereits angekündigt, dass ich einiges aus dem Urlaub mitgebracht habe, was ich verbasteln bzw. verarbeiten wollte.

Heute habe ich mit der "Tüte Urlaub" angefangen. Da dies ein kleines Mitbringsel für meine Arbeitskollegen sein wird.

Die Idee habe ich aus einem Shop, dort konnte man kleine einfache "Tüten Urlaub" kaufen. Diese waren lediglich mit Sand und einem "Sonnenschirm" bestückt.

Diese Tüten fand ich eine ganz tolle Idee, aber für dieses mikrige Tütchen Geld zahlen: NÖ.

Ich habe also Sand, Muscheln und Steine vom Strand gesammelt.

Die Engelchen aus der Kirche von Malente (Filmkulisse vom Immenhof) sollten auch in die Tüte gefüllt werden.

 

Nun musste ich noch transparente Geschenktüten und die Cocktail-Schirmchen besorgen.

Alles schön säuberlich in die Tüten befüllt und ein netter kleiner Gruß dazu, fertig!

 

Eine Tüte Urlaub II

Hier seht ihr zwei Tüten, welche mit dem Sand und anderen Meeresschätzen gefüllt wurden. Je mehr Meeresschätze oder allgemein Füllmaterial ihr habt, je mehr Tüten könnt ihr füllen.

Auf diese Weise könnt ihr auch aus anderen Urlaubsbereichen Souvenirs mitbringen. Ihr könnt auch kleinere oder größere Tüten packen.

Das liegt ganz an eurer Sammlerfähigkeit ;)

Außerdem sind hier jeweils ein Engel aus der Kirche von Malente dazu gesetzt worden. Eine Tüte Urlaub III
Eine Tüte Urlaub IV Zudem habe ich einen kleinen Gruß angehangen. Dieser beschreibt die Herkunft der Meeresschätze und des Engels. Auf der Rückseite habe ich ein kleines Gedicht über die Ostsee gedruckt (da es nicht mein Gedicht ist, kann ich euch dieses nicht zeigen.) Aber schöne Gedicht-Idee findet man viele im Internet oder man ist selbst kreativ. :)

 

 Ich bin von meiner Abwandlung der "Tüte Urlaub" begeistert. Bin schon gespannt, was die Beschenkten sagen.

Wie findet ihr die Idee?

Der Turnbeutel "Josie" war auch ein Urlaubs DIY, hier könnt ihr ihn euch an gucken.

 

 Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Merken