Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Mary Lou Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Endlich mal wieder nähen - dann zur Probe - und dann noch ein wunderschönes Kleid!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Wenn ich mir meinen Blog angucke - bin ich ja viel mehr am Basteln, als am Nähen.

Bzw. sagen wir eher so, ich zeige meine Nähergebnisse selten.

Das liegt oft daran, dass ich sie nach der Arbeit nähe - dann kein gutes Licht zum Fotografieren ist - ich aber trotzdem die Ergebnisse sofort nutzen will.

Somit fällt oft das Foto schießen dann weg.

 

Aber dieses mal, gehörte es natürlich zu meiner Aufgabe und ich MUSS euch meine Mary Lou's auch unbedingt zeigen!

Mary Lou I

Mary Lou ist von Fadenkäfer - evtl. kennt ihr ihren Blog.

Vor ein paar Wochen rief zu auf, zum Probenähen.

Wie das dann so ist: "Eigentlich wollte ich gerade nicht, weil wegen Zeit und so." ABER ...

Das Kleid sah so toll aus - wobei es noch vorgestellt wurde, als Mädchenkleid. Denn so gab es den Schnitt schon früher.

Nun wurde er für Frauen erstellt.

Daher wollte ich unbedingt bei der Erstellung und Feinarbeit dabei sein und helfen.

Mary Lou II
Mary Lou III

Ich muss schon sagen, Carolin hat klare Vorgaben gemacht und die Fristen waren teilweise schon etwas eng.

Anfangs hatte ich Angst, dass ich den Vorgaben von Carolin nicht gerecht werde.

Aber das Tellerkleid, welches "Mary Lou" getauft wurde, ist so easy und einfach genäht!

Mit der tollen Anleitung kann da wirklich nichts schief gehen!

Das erste Kleid habe ich noch aus "langweiligen" Probestoff gemacht, wie empfohlen wurde. Aber es sitzt schon so super, dass ich es sofort in meinem Kleiderschrank einsortiert habe. Mary Lou IV
Mary Lou V

Umso mehr habe ich mich dann auf den zweiten Stoff gefreut. Er ist zwar auch grau - aber hat kleine Muster.

Ich liebe das Kleid jetzt schon!

Es ist auf Grund des Jersey soooo bequem. Es fällt super angenehm UND es kann sich soooo genial drehen.

Es ist ein richtiger Tellerrock!

Meine Oma hat das Kleid schon zum Osterbrunch als Festkleidung bestellt.

Das habe ich ihr natürlich gerne zugesagt, denn ich werde es bestimmt nun oft tragen.

Mary Lou VI
Mary Lou VII

Aufgrund der schlichten Farbe und angemessenen Stil ist es total Bürotauglich!

Also, ich kann euch das Kleid wirklich nur empfehlen! Ihr könnt es im Shop von Fadenkäfer als Ebook oder auch schon als fertiges Papierschnittmuster erwerben.

Außerdem zeigt euch Carolin auch noch die schönen anderen Probenäh-Ergebnisse. Da sind auch einige buntere Exemplare zu finden!

Habt ihr auch einen Lieblingsschnitt oder Kleidung, welche ihr euch einfach ständig nähen könntet?

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo