Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Sommerwichteln 1

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit kreativ zu sein?

Heute zeige ich euch meinen Teaser zum Sommerwichteln 2016.

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Vor einiger Zeit habe ich euch hier angekündigt, dass ich beim Sommerwichteln 2016 teilnehme.

Dies findet jedes Jahr statt und wird von nahaktiv organisiert.

Den Fragebogen, welchen ich erhalten habe, gab mir einige Tipps, was mein Wichtel mag und was nicht.

Dann musste man viel nachdenken und grübeln, worüber sich der Wichtel wohl freuen würde.

Ich habe mir irgendwie richtig Druck gemacht. Denn wenn man sich die vergangenen Sommerwichtel anguckt, sind da schon echt geniale Dinge durch Deutschland gereist!

Zudem ist es ja immer das Problem/die Aufgabe/der Spaß am Wichteln, etwas zu verschenken, was Freude bereitet und viel Mühen zu investieren, denn ....

man hofft, dass das eigene Wichtelgeschenk mit genau so viel Mühen erstellt wurde.

Ich habe mir den Fragebogen sogar ausgedruckt gehabt und den mit mir rumgeschleppt. Damit ich immer, wenn ich Ideen hatte, daruaf rum kritzeln konnte und meine Gedanken festhalten konnte.

Zudem habe ich mir auch zeitlich Stress gemacht, denn da ich sooo lange gar keine Idee hatte verstrich die Zeit natürlich.

ABER vor ein zwei Wochen habe die perfekte Idee gehabt! (Ich hoffe natürlich, mein Wichtel sieht das genauso)

 

Seitdem bin ich eher mit offenen Augen durch Stoffläden und Bastelecken, damit ich alles notwendige zusammen bekomme.

Unglaublich, dass ich dann auch noch den perfekten Stoff finde. Zufälle gibt es ... :)

 

Mein Sommerwichtel paket 2016 ist seit gestern fertig. Ich bin von meinem Nähprodukt so begeistert, dass ich es gerne selbst behalten möchte.

Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Jetzt muss mein Wichtelpaket auch noch den Wichtel überzeugen!

Das ist sooo spannend!

Hier zwei Fotos, vom genähten Wichtelprodukt und vom "Rest".

Sommerwicheln 2

Hier sehr ihr einen kleinen Teil meines Wichtelgeschenkes.

Dies habe ich zum aller erste Mal genäht.

Dies ist mein aller erstes Knopfloch

und die Brosche ist auch selbst gemacht.

:)

Diese grüne Kiste geht auf Reisen zu meinem Wichtel. Gefüllt mit vielen tollen Sachen.

In Inneren befindet sich ein kleines Souvenir, aus meiner Heimatstadt. :)

Damit mein Wichtel weiß, woher das Päckchen kommt.

Sommerwichteln 3

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Wichtel erkennen kann, dass das Geschenkt für sie ist. Aber gibt es jemanden, der sich angesprochen fühlt? :)

 

 

Ach ja, und nicht vergessen: Wir befinden uns noch heute in der kreativen Blog Party. Zu Eröffnung von www.kreavivität.de

Dabei gibt es vier Gewinnspiele. Schaut euch noch mal um und lasst euch die Chance nicht entgehen!

1. Das Gewinnspiel: Pauli

2. Das Gewinnspiel: Das Geldstück

3. Das Gewinnspiel: Juna

4. Das Überraschungsgewinnspiel

Noch ist es ein kleines Geheimnis, was der Gewinner/die Gewinnerin erhalten wird.

So viel verrate ich euch, der Gewinn ist nicht unbedingt für Nähsüchtige, allerdings wäre etwas Spaß am kreativ sein von Vorteil.

Ich gebe euch noch einen Hinweis bzw. ein Rätsel, mal gucken ob ihr es damit erraten könnt: " 1 - 2 - 3 - 4 - 5"

 

Folgende Regeln gelten für das Gewinnspiel:

- Teilnahme ab 18 Jahren

- der Rechtsweg ist ausgeschlossen

- der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt

- Start ist der 05.07.2016 und Ende am 17.07.2016 um 23:59 Uhr

- der Gewinner/die Gewinnerin wird in dem finalen Blog-Post am 18.07.2016 mitgeteilt und von mir per Email kontaktiert. (Ich benötige eure Adresse, damit ich euch den Gewinn zusenden kann.)

- die Adresse wird ausschließlich zum Zweck der Gewinnversendung genutzt und im Anschluss gelöscht

- der Gewinner/die Gewinnerin ist damit einverstanden, dass ihr Name öffentlich hier auf dem Blog genannt werden darf

- teilt der Gewinner/die Gewinnerin mir seine/ihre Adresse nicht mit, wird ein weiteres Los gezogen und jemand anderes kann gewinnen

 

 

Welches Gewinnspiel sagt euch am Meisten zu? Ich könnte mich gar nicht entscheiden! Aber zum Glück müsst ihr das auch nicht, denn ihr könnt bei jedem Gewinnspiel eurer Glück versuchen!

 

 

Ich wünsche euch eine kreative und ereignisreiche Zeit!

 

Liebe Grüße

Vivien

von

Logo